Kalender

Foto: Sassi / www.pixelio.de

‚…und plötzlich ist alles anders!’

Nachricht Zeven, 15. März 2015

Vom heilsamen Umgang mit Abschied und Trauer

Gemeindefrühstück in Zeven

Im Laufe des Lebens erlebt jeder Mensch verschiedene Situa-tionen von Verlusten, z.B. den Tod eines nahestehenden Men-schen, Trennung, Fehlgeburt, Verlust von Gesundheit, unerreichte Lebensziele, Arbeitsplatzverlust.  
Diese Erfahrungen können das Leben sehr erschüttern und unter-schiedliche Erscheinungsformen von Trauer auslösen, z. B. Ver-zweiflung, Ohnmacht, Angst, Wut und Schuldgefühle.
Trauerkrisen erfassen den Menschen total. Sie stellen seine Ver-gangenheit in Frage und verdunkeln seine Zukunft. Lebenspläne werden durchkreuzt. Nichts ist mehr so, wie es einmal war.

Edda Nolte, Diakonin und Trauerberaterin aus Selsingen, spricht zu diesem Thema und möchte einen heilsamen Umgang mit Ver-lusten und Trauer aufzeigen.

Do, 16. April 2015, 9.30 – ca. 11.30 Uhr
Ort: Haus der Jugend, Martin-Luther-Saal
Bäckerstraße 28, 27404 Zeven

Gemeindefrühstück für Menschen in der 2. Lebenshälfte

Wir laden Sie nach der Andacht und einem reich­haltigem Frühstück ein zu einem bunten Pro­gramm mit Vorträgen, Gesprächsrunden, Unter­haltung und Ausflügen.

Damit unsere Planungen mit Augenmaß und ohne unnötige Komplikationen ablaufen können, melden Sie sich bitte im Kirchenbüro an (Tel.: 2239 – bitte auf dem Anrufbeantworter mit Name, Personenzahl und Telefonnummer hinterlassen.)
Wenn Sie verhindert sind, melden Sie sich bitte
wie­der ab.
Der Kostenbeitrag von 6,00 € pro Frühstück wird zu Beginn der jeweiligen Veranstaltung eingesammelt