Mit neuem Album „German Songbook“ geht Dieter Falk auf musikalische Zeitreise mit den bekanntesten deutschen Songs, neu arrangiert im unverwechselbaren Falk-Sound. Und er kommt nach Bremervörde! Am 25. Januar gastiert er mit seinem Trio ab 19:00 Uhr in der St.-Liborius-Kirche. Karten sind über die Internetseite von St. Liborius erhältlich. Zwischen den Songs erlaubt Dieter Falk einen Blick hinter die Kulissen und erzählt Anekdoten aus 40 Jahren Musikbranche, die er entscheidend mitgeprägt hat.
Denn was haben Harry Belafonte, PUR, Paul Young und Martin Luther gemeinsam? Mit allen ist Dieter Falk als Produzent, Komponist oder Interpret in Berührung gekommen. Einer der bekanntesten deutschen Musiker und Musikproduzenten lässt die Zuschauer mit kurzweiligen, unterhaltsamen und fast «Revue»-ähnlichen Konzerten an seinem 40jährigen Schaffen teilhaben.
Dieter Falks Konzerte sind eine Zeitreise durch die Musikgeschichte: von Klassik bis Pop. Seine preisgekrönten J.S.Bach-Bearbeitungen, mal Jazz-ig, mal «Gospel-ig» stecken an und reißen das Publikum mit. Mal mit Schlagzeug, mal als TRIO, Dieter Falks virtuoses Pianospiel lässt musikalische Genre-Grenzen verschwinden. Bei Falks spannendem und interaktiven Konzert mit Songs und Grooves aus vier Jahrhunderten, werden auch die Stimmbänder und Lachmuskeln der Zuhörer gerne „strapaziert“. Fester Bestandteil des Konzerts ist ein kurzes „Wunschkonzert“, in dem Zuschauer Lieder aussuchen, die Dieter Falk spontan improvisieren muss.
Dieser Abend bringt die Zuhörer nah an den Musiker, Musical-Komponisten, Freund und Menschen Dieter Falk